![]() | 24. August 2009 Neues Logo Wir möchten gerne ein neues Logo einsetzen. Habt ihr Vorschläge für ein neues Gruppenbild? Es gibt doch bestimmt kreative Leute hier in dieser Gruppe Und wenn es möglich ist, suchen wir auch einen neuen Namen für die Gruppe. Gesllsschaftsspiele klingt so antik. Irgent etwas flottes. Wer von euch hat Ideen? Nur her damit. Wir freuen uns über jede Anregung und jeden Vorschlag. Liebe Grüße Born_to_Love & Sternenschweif |
![]() | 24. August 2009 Boardgamegeeks |
![]() | 24. August 2009 Name: |
![]() | 24. August 2009 Wie wäre es mit B(r)ettspiele? Ich versuche mal, ein schönes Logo zu machen... Dennoch finde ich, diese Gruppe hat mehr mit spielen als mit poppen zu tun. Oder liege ich da falsch? Es grüßt der mirYENS. |
![]() | 24. August 2009 das... ...sehen wir auch so. Und den Namen finden wir, ehrlich gesagt, sehr gut. Einfach und verständlich. Und die Logo-Diskussion hatten wir doch auch schon ausführlich geführt und das aktuelle Logo für sehr gut befunden. |
![]() | 24. August 2009 Vielleicht ließen sich ja auch geselligere Spiele als Logo finden, z.B. Tabu (natürlich ohne dass man den Namen des Spiels sieht, s. Markenrecht) oder auch ein Symbolfoto wie eine Runde die mehrere Sachen spielt aus der Vogelperspektive etc. Sooo schlecht finde ich das Motiv das derzeit da ist aber auch nicht. Was den Titel angeht, geht sicher noch was. Erotik sollte nicht drin vorkommen, es geht hier ja schon um Verabredungen für - na, halt Gesellschaftsspiele Ich mach mir die Tage aber mal einen Kopp. Vielleicht fällt mir ein flotterer Name ein. Man weiß ja nie. |
![]() | 24. August 2009 Unserer Meinung nach sollte der Name auch nichts mit uns fällt da z.B. Familygames ein. |
![]() | 24. August 2009 |
![]() | 24. August 2009 Spontan kämen mir eher mehrwortige Titel in den Sinn: " Würfel, Karten & Co." " Spiele von 6 bis 99 Jahren" " Freude am Gesellschaftsspiel" ... so etwas in der Art. Eben mal weg von der Ein-Wort-Gruppe. Mir selbst gefällt von den (wirklich nur Brainstorming-) Vorschlägen übrigens der dritte am ehesten. Es rückt den Spaß daran mehr in den Vordergrund. |
![]() | 24. August 2009 Das Logo ist doch super! Wir wussten jedenfalls auf Anhieb, was gemeint ist. Solange nicht ein namhafter deutscher Spielehersteller wegen seines Urheberrechts auf ein ganz bekanntes Spiel die Unterlassung fordert. Wobei die neuen Logoansätze hier echt cool ausschauen! |
![]() | 24. August 2009 Ich habe, was das Finden eines Logos angeht, noch eine Webseite gefunden: Falls es wirklich "Mensch ärgere dich nicht" sein soll, warum nicht mal bei dem Verfasser dieser Webseite anfragen, ob man eins seiner Fotos für dieses Spiel hier als Logo verwenden darf? Einige davon finde ich wirklich sehr gelungen. Da diese Seite nichts bewirbt und hier ausgezeichnet zum Thema passt, erfüllt es mich mit Hoffnung, dass der Link stehen bleiben kann: Mußte den Link entfernen. |
![]() | 25. August 2009 also ich finde den namen eigentlich super - einziger gleichwertiger ersatz wäre vielleicht brettspiele, wie breits erwähnt. lg la_svea |
![]() | 25. August 2009 Miryens. Das Logo ist wirklich gut! |
![]() | 25. August 2009 Danke. Da geht auch noch was, wenn ich für Idee und Realisierung mehr Zeit habe als 5 Minuten B(r)ettspiele wär toll, jedoch a-tens gibt es nicht nur Brettspiele (sondern auch Kartenspiele) und b-tens kommt mit der Klammersetzung doch ein zweideutiger Hintergedanke ins Spiel. Prost. |
![]() | 31. August 2009 mirjens, hat uns neter Weise das Bild als neues Logo zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank dafür |