[Spielesitzung] The Ancient World / Pax Romana / C&C:A

Dies richtet sich an unsere Strategiespiel-Fans in der Gruppe, die auch keine oder nur wenig Mitspieler finden: Ich…

04. November 2008
[Spielesitzung] The Ancient World / Pax Romana / C&C:A

Dies richtet sich an unsere Strategiespiel-Fans in der Gruppe, die auch keine oder nur wenig Mitspieler finden:
Ich biete jeweils Einsteigerszenarien in den oben genannten Spielen an, das Spiel wird über die Vassal-Engine laufen, entweder Echtzeit oder zeitversetzt über E-Mail.

Regeln gibts zum Download, allerdings sind Englischkenntnisse vonnöten.

Jemand Interesse?
06. November 2008

Nicht alle auf einmal. *zwinker*
10. November 2008
Na dann...

... klär mich mal über die Engine und die Spiele auf...
beides sagt mir noch nüscht...
Englischkenntnisse no prob... soll ich noch gleich in's Deutsche übersetzen für die Nachwelt? *zwinker*

Zeitversetzt per Mail wäre nett... so Abends nach der Arbeit mal wieder entspannt über Strategien brüten... *zwinker*

Wäre jedenfalls besser als das ewige und immer gleiche Schach, Risiko und Konsorten... *floet*
10. November 2008

Aaaaalso.... *zwinker*

Die Vassal-Engine bietet das Spielbrett, Zubehör und Würfel, nicht jedoch die Regeln.
Zu bekommen ist sie per freien Download hier:
Links nur für Mitglieder (siehe Leiste links).
Installiertes Java ist Voraussetzung.

Die einzelnen Module finden sich hier:
Links nur für Mitglieder

Welches du brauchst, hängt davon ab was du spielen möchtest. *g*
Hier mal die BGG-Links zu den Spielen, falls du sie nicht kennst und darunter der Link wo es die Regeln zum Download gibt:

Command&Colors:Ancients
Links nur für Mitglieder
Links nur für Mitglieder

Pax Romana
Links nur für Mitglieder
Links nur für Mitglieder

Ancient World I + II
Links nur für Mitglieder
Links nur für Mitglieder
Links nur für Mitglieder
Links nur für Mitglieder

Die Spiele sind nach "Schwierigkeit" sortiert.
C&C:A ist eher ein Taktikspiel, die beiden anderen echte Strategiespiele, die sich durch den Maßstab unterscheiden (Pax Romana komplettes Mittelmeergebiet mit 25 Jahren pro Zug, Ancient World mit nur Italien, Sizilien, Afrika und einem Jahr pro Zug).

Jetzt musst du nur noch aussuchen. *g*

Wie das dann mit E-Mail funktioniert erkläre ich dann.
11. November 2008

Ach... CC:A ist Commands and Colors... joa... Ist mir ein Begriff... (wenn auch noch nie gespielt)

Pax Romana erinnert mich vom Maßstab ein wenig an das (abstraktere) Mare Nostrum... *zwinker*

An den beiden hätte ich definitiv schon mal Interesse...

Sodele... ich sauge mir mal den Installer der Engine und schau mir die Spiele mal an... *g*

meld mich...
13. November 2008
Also...

... zur Eingewöhnung ein kleines Spielchen CC:A währe nicht schlecht... *zwinker*

Mehr zu [Spielesitzung] The Ancient World / Pax Romana / C&C:A

Interessante Gruppen zum Thema

• HipHop/Dance

HipHop/Dance

HipHop ist totgesagt. Fletchers Visionen werden Wirklichkeit! Nachdem Hip Hop in kaum noch einem Club gespielt
  • Vampire und Co

Vampire und Co

Die Welt der Vampire und Wölfe. Ob Fetisch oder SubKultur. Spiel oder Leben. Hier treffen sich Freunde.
  • Save the Vinyl

Save the Vinyl

Zur Zweisamkeit, zur Erotik gehört auch die Musik, meistens auf jeden Fall. Musik kam Jahrzehnte lang von der